info@lachmoewen.de | Kartenbestellung: Tel. (04343) 4946-440

Sonderveranstaltungen bei uns

Termine zum Vormerken

Jetzt Karten sichern!

Jan Graf

„Di prickt woll de Haver! - Jan Graf singt un vertellt.“

Regelmäßig sind seine plattdeutschen Alltagsbetrachtungen zu Gast in der NDR-Sendereihe "Hör mal beten to!". Zu besprechen gibt es viel: Traumatisierte Kindergeburtstage, vegane Kontoauszüge und besoffene Hamster. Eine plattdeutsche Lesung mit dem Schönsten aus Grafs aktuellen Manuskripten.

Jan Graf lebt in der Nähe von Kiel war zuletzt tätig als Redaktionsleiter von PLATTRADIO. 2008 erhielt er den Bad-Bevensen-Preis für niederdeutsch getextete Musik, 2011 wurde ihm der Niederdeutsche Literaturpreis der Stadt Kappeln verliehen. Seine fröhlich-satirische Lesung lockert er auf mit Volksliedern und selbstgeschriebenen Songs.

Graf selbst bezeichnet seine Auftritte als „Plattdeutsche Abende für Menschen, die mal was zum Schmunzeln brauchen.“

Gerd Spiekermann

Gerd Spiekermann kommt uns besuchen und wird uns am 03. November mit seinen neuesten Geschichten begeistern!


Wir freuen uns schon sehr auf dieses Wiedersehen!

Mehr über Gerd Spiekermann